Den Hort Neustadt (Dosse) findet man in der

Prinz-von-Homburg Schule, Lindenstraße 6.

Über 130 Kinder lernen und spielen nachmittags in den neuen Horträumen der  PvH Schule und auf den Spielplätzen.

Die Klassenstufe 1 und 2 nutzen auch den Klassenraum zum Hausaufgaben erledigen. Danach werden die Horträume für alle Kinder zum Spielen, Bauen, Lesen, Malen, Basteln und vieles anderes geöffnet. Hier wird gruppenoffen gearbeitet. Die Kinder haben die Möglichkeit in den oberen Klassenräumen (gegenüberliegend der Horträume) die Hausaufgaben zu erledigen. In diesen Räumen stehen ihnen auch verschieden Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung zur Verfügung. Auch können sie den Spielplatz und zusätzlich den Sportplatz nutzen.

Im Mühlenhort im Reitinternat Mühle Spiegelberg lernen und spielen rund 40 Kinder der dritten Klassen. Auch hier haben die Kinder vielseitige Möglichkeiten, die Angebote in den Räumlichkeiten zu nutzen.

Mit der Schule und dem Lehrerkollegium arbeiten wir eng zusammen. So tauschen wir uns über Lernschritte und Fortschritte aus und können bei Problemen eher reagieren.

Unsere Einrichtung ist zurzeit bis 17:00 Uhr geöffnet. Die Frühbetreuung vor 7:00 Uhr erfolgt in der Kita Spiegelberg, diese ist zu beantragen.

Mit wichtigen Informationen, Spiel und Spaß erscheint bei uns monatlich eine kostenlose Hortzeitung.

Telefonisch sind wir erreichbar unter:

Rezeption Haupthort:033970/5178120/122/123

Büro Leitung: 033970/ 5178121

Handy Haupthort:   0152/ 54976643, 0176/ 95284508

Handy Hort Mühle: 0176/ 95288353  kein WhatsApp!

Auch im Internet sind wir unter der Homepage des Amtes Neustadt (Dosse) zu finden. Unsere Mail-Adresse ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zu unserem Erzieherteam gehören:       Frau Förster - Krönert    Gruppe 3a

• Weihnachtsfilm im Kino Wusterhausen

Ferienbetreuung/schulfreie Tage

•   7.00 - 17.00 Uhr in der kleinen Schule
  • Wochenplanung am ersten Ferienwochentag, z.B. Fahrradausflüge, Themenwoche, Baden und Schwimmen, Exkursionen ( Zoo, Optikpark, Museen, etc.)

Schnuppertage für Einschüler

• im Sommerhort max. 3 Tage