Den Hort Neustadt (Dosse) findet man in der

Prinz-von-Homburg Schule, Lindenstraße 6.

Über 140 Kinder lernen und spielen nachmittags in den Horträumen und auf den Spielplätzen, welche sich auf dem PvH Schulgelände befinden.

Nach Unterrichtsschluss sind die Horträume für alle Kinder zum Spielen, Bauen, Lesen, Malen, Basteln und vieles anderes geöffnet. Hier wird gruppenoffen gearbeitet. Die Kinder haben die Möglichkeit in separaten Räumen die Hausaufgaben zu erledigen. In diesen Räumen stehen ihnen auch verschieden Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung zur Verfügung. Auch können sie den Spielplatz und zusätzlich den Sportplatz nutzen.

Mit der Schule und dem Lehrerkollegium arbeiten wir eng zusammen. So tauschen wir uns über Lernschritte und Fortschritte aus und können bei Problemen eher reagieren.

Unsere Einrichtung ist zurzeit bis 17:00 Uhr geöffnet. Die Frühbetreuung vor 7:00 Uhr erfolgt in der Kita Spiegelberg.

Wichtige Informationen und Abfragen werden über die Kita App und unsere Hortzeitung veröffentlicht.

Telefonisch sind wir erreichbar unter:

Rezeption Haupthort: 033970/5178120/122/123

Handy Haupthort: 0176/ 95288353

Büro Leitung: 033970/ 5178121

Handy kleiner Hort: 0152/ 54976643, 0152/ 56128619

Handy Sportplatz: 0176/ 95284508

kein WhatsApp!

Auch im Internet sind wir unter der Homepage des Amtes Neustadt (Dosse) zu finden. Unsere Mail-Adresse ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zu unserem Erzieherteam gehören:

Frau Antje Knischewsky (Gruppenbetreuung Klasse 1a)

Frau Sabrina Bosdorf (Gruppenbetreuung Klasse 1b)

Frau Nancy Köllner (Gruppenbetreuung Klasse 2a)

Frau Kathrin Schulz (Gruppenbetreuung Klasse 1b)

Frau Kleemann (Gruppenbetreuung Klasse 3a)

Herr Peter Freund (Gruppenbetreuung Klasse 3b)

Frau Silke Förster - Krönert (Gruppenbetreuung ab 4. Klasse

Frau Christin Petras (Gruppenbetreuung ab 4. Klasse)

Herr Kilian Kulisch

Frau Waldburger

Frau Kuhla: KIEZ - Kraft

Frau Eckstorff: Einrichtungsleitung

Kl.1 & 2 = 2,16 €

Kl. 3 - 6 = 3,08 €

• Osterbasteltag
  • Ostersucherei
  • Geisterparty
  • Adventsbasteln
  • Weihnachtsfilm im Kino Wusterhausen

Ferienbetreuung/ schulfreie Tage

• 7.00 - 17.00 Uhr
  • Wochenplanung am ersten Ferienwochentag, z.B. Fahrradausflüge, Themenwoche, Baden und Schwimmen, Exkursionen ( Zoo, Optikpark, Museen, etc.)

Ferien- und Notbetreuung

Die Notbetreuung zu Schließzeiten findet in der Regel abwechselnd in der Kita Spiegelberg und Kita Köritz statt. (Verbindliche Anmeldung per Email im Hort)